Schulanmeldung
Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25 hat bereits stattgefunden. Dabei handelt es sich um Kinder, die in der Zeit vom 2. Juli 2017 und 1. Juli 2018 (Pflichtkinder) und Kinder, die in der Zeit vom 2. Juli 2018 und 31. Dezember 2018 („Kannkinder“) geboren sind.
Sollten Sie neu in unser Einzugsgebiet gezogen sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um einen Termin für die Anmeldung zu vereinbaren. Zu diesem Termin bringen Sie bitte Ihr Kind, die Geburtsurkunde, den Impfausweis und die Meldebestätigung mit. (Sollte Ihr Kind bereits in einer anderen Schule in Wiesbaden angemeldet worden sein, benötigen wir die Geburtsurkunde und den Impfausweis nicht.)
Der Termin für die Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/26 steht noch nicht fest. Angemeldet werden alle Kinder, die in der Zeit vom 2. Juli 2018 und 1. Juli 2019 (Pflichtkinder) und Kinder, die in der Zeit vom 2. Juli 2019. bis 31. Dezember 2019 (Kannkinder) geboren sind. Alle Eltern, die bis zum 31.12.2023 in unserem Schulbezirk gemeldet sind, erhalten für die Anmeldung von der Schule ein Schreiben mit einer individuellen Terminvergabe. Achtung: Dies betrifft nur die Eltern der Pflichtkinder. Eltern, die ein Kannkind anmelden möchten, müssen sich telefonisch an die Schule wenden um einen Termin zu vereinbaren.
Voraussetzung für eine Anmeldung an unserer Schule ist, dass Sie in unserem Einzugsgebiet wohnen. Um zu überprüfen, ob dies in Ihrem Fall gegeben ist, können Sie auf folgenden Link gehen: Schulbezirkssuche der Stadt Wiesbaden.
Damit wir die Kinder besser kennen lernen können und auch die Kinder schon einmal in der Schule waren, laden wir Ihr Kind zu einem Kennenlerntag ein. Für das Schuljahr 25/26 steht der genaue Termin noch nicht fest. Es wird im März oder April 2025 sein.